Ne WATT schön! Kundenzentrum ab dem 9. Juni 2021 wieder geöffnet!

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ab dem 9. Juni 2021 wieder unsere Tür öffnen dürfen!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur eine Person zur Zeit in unser Büro einlassen dürfen. Um eventuelle Wartezeit zu verkürzen, vereinbaren Sie gerne einen Termin. Dies geht telefonisch, oder online über den Button „Persönlichen Termin vereinbaren“ auf der Startseite unserer Website.

Der Einlass ist nur mit einem Mund- und Nasenschutz zulässig. Außerdem sind auch wir verpflichtet Ihre Kontaktdaten zu erfassen. Dies geht ganz bequem über die luca-App. Alternativ erhalten Sie einen Erfassungsbogen am Tresen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Im Rahmen der Gas- und Wärmepreisbremse hat die Bundesregierung beschlossen, im Dezember die Abschlagszahlungen für Gas und Wärme für Kundinnen und Kunden zu übernehmen.

Das Thema Energie brennt zurzeit allen unter den Nägeln. Auch für die Stadtwerke sind die vielen Neuerungen bei Gas und Fernwärme ein Stresstest. Hinzu kommt die aktuelle Ablese- und Abrechnungszeit, sowie die Preisänderungen:  Der Ansturm auf die Telefone im Kundenservice ist so hoch wie nie. Hinzu kommen Anfragen per Post und E-Mail. Die Stadtwerke bitten um Verständnis, falls Kunden in die Warteschleife geraten oder eine Bearbeitung etwas länger dauert: Das Team gibt sein Bestes, um jedes Anliegen rasch zu klären.

Zwei Tage vor ihrer Einführung hat die Bundesregierung doch noch die Gasumlage gekippt. Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet das: Natürlich schlagen wir die 2,59 Cent/kWh brutto (netto 2,419 Cent/kWh) NICHT wie angekündigt auf Ihren Gaspreis auf. Sie bekommen so schnell wie möglich Post von uns - dort erläutern wir alles ausführlich.

Wir haben eine Stadt-Land-Fluss Sonderausgabe „Klima spezial“ gestaltet. Darin finden Sie 30 Ideen für ein nachhaltigeres Leben - von praktischen Tipps für zuhause bis hin zu interessanten Adressen im Internet ist alles dabei. Sie wird am 11.09.2022 als Beilage im Sonntagsanzeiger an alle Haushalte in und um Brunsbüttel verteilt. Schauen Sie bereits jetzt in die Online-Version.

Viel Spaß beim Lesen - und machen Sie mit!

Die neue Ausgabe unseres Kundenmagazins ist fertig. Dieses Mal erklären wir Ihnen die Gasversorgung in Deutschland und geben Ihnen viele Tipps zum Gassparen. Außerdem dabei: ein schönes Interview mit Michael Behrendt von der Wattolümpiade.
Viel Spaß beim Lesen!