Bund bezahlt Dezember-Abschlag für Gas und Wärme

Was müssen Sie tun?

  • Wenn Sie Ihre Abschläge überweisen, müssen Sie dies für Dezember nicht tun.
  • Wenn Sie einen Dauerauftrag eingerichtet haben, setzen Sie die Dezember-Zahlung bitte aus.
  • Wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, brauchen Sie nichts zu tun.

Was, wenn Sie das vergessen haben?

Kein Problem, wir schreiben Ihnen die zu viel geleistete Zahlung gut und verrechnen sie mit Ihrer Jahresabrechnung.

Wie hoch ist die Zahlung genau?

Die Bundesregierung hat die Höhe der Einmalzahlung auf 1/12 der Jahreskosten festgesetzt – allerdings verteilen wir Ihre jährlichen Kosten immer auf elf Abschläge. Die Differenz verrechnen wir mit Ihrer Jahresrechnung.

Achtung:
Die Hilfen gibt es vorerst nur für Gas und Wärme. Bitte zahlen Sie Ihre Abschläge für Strom wie gewohnt weiter.

Die neue kostenlose Online-Leitungsauskunft ist da! Sie steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Hier beantworten wir Ihnen als Eigentümer von Grundstücken und Immobilien sowie als Tiefbauunternehmen oder Ingenieurbüro alle Fragen zu Versorgungsleitungen.

Zum Beispiel, wo Stromhausanschlüsse liegen, ob es eine Gasleitung gibt oder ob es möglich ist, mit Fernwärme zu heizen. Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und laden Sie Ihre persönliche Leitungsauskunft herunter. 

Bitte beachten Sie die folgenden Einlass- und Hygienevorschriften:

- Es darf nur eine Person in das Kundenzentrum eintreten. Bitte klingeln Sie vorne an der Tür.

- Wir dürfen Sie nur mit einer Mund- und Nasenschutzmaske in unser Büro lassen.

- Bitte halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand.

- Bitte desinfizieren Sie sich die Hände. Ein entsprechender Spender steht im Büro bereit.

Selbstverständlich beantworten wir Ihnen Ihre Anliegen gerne auch weiterhin telefonisch unter 04852/83550-0 oder per E-Mail an info@stadtwerke-brunsbuettel.de.

Bis bald und bleiben Sie gesund!

 

Infolge der Corona-Epidemie schließen wir unser Kundenzentrum für den Publikumsverkehr. Anfragen beantworten wir gern telefonisch unter 04852 83550-0 oder per E-Mail an info@stadtwerke-brunsbuettel.de