2 Grad = 25 Prozent

Gemeinsam mit dem Freizeitbad Ulitzhörn tun wir etwas für’s Klima und senken unseren Gasverbrauch. Daher heizen wir das Freibad diesen Sommer um etwa 2 Grad weniger auf – und sparen damit bis zu 25 Prozent Gas.

„Da im schönsten Freibad Deutschlands immer eine leichte Brise weht, verbrauchen wir bisher sehr viel Energie, um das Wasser zu heizen“, erklärt Guido Austen, Prokurist des Freizeitbads.

„Mit der Temperatursenkung folgen wir der Aufforderung der Politik und der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen.“

Unser Tipp: Schwimmen oder planschen Sie sich warm, rubbeln Sie sich nach dem Baden ordentlich ab und relaxen Sie hinterher ein wenig in der Sonne. So wird es sicher für alle ein schöner Badesommer in Brunsbüttel! Gemeinsam für’s Klima.

Ab 2. Mai sind wir länger für unsere Kunden da - so öffnen wir früher, verkürzen die Mittagspause und haben dienstags sogar durchgängig bis 18 Uhr geöffnet.

Schon zum zweiten Mal in drei Monaten können wir unsere Gaspreise senken: Dieses Mal fallen unsere Tarife jeweils um 3,3 Cent pro Kilowattstunde – und zwar am 1. Juni 2023.

Die neuen PREISDECKEL gelten ab März 2023. Aber was heißt Preisdeckel oder Preisbremse? Wie funktionieren die Preisbremsen? Wo wird der Preis gedeckelt? Lesen Sie hier, was sich ändert und worauf Sie achten sollten!

Gute Nachrichten für unsere Kundinnen und Kunden: Zum 1. April fallen auch unsere Strompreise um 9 Cent/kWh (brutto).

Was bedeutet das für Sie? Sie dürfen uns gern am 1. April Ihren Zählerstand schicken. Wenn Sie dies nicht tun, ist das kein Problem, denn in der Jahresabrechnung im Herbst berechnen wir alle verbrauchten Mengen zum jeweils aktuellen Preis.

Gute Nachrichten für unsere Kundinnen und Kunden: Zum 1. März fallen unsere Gaspreise um 5 Cent/kWh.

Was bedeutet das für Sie? Sie dürfen uns gern am 1. März Ihren Zählerstand schicken. Wenn Sie dies nicht tun, ist das kein Problem, denn in der Jahresabrechnung im Herbst berechnen wir alle verbrauchten Mengen zum jeweils aktuellen Preis.

Natürlich profitieren Sie auch von der Gaspreisbremse. Hier ein einfaches Beispiel, in dem wir annehmen, dass Sie 20.000 kWh im Jahr verbrauchen: Wir rechnen 80% Ihres Verbrauchs, also 16.000 kWh, mit dem gedeckelten Preis zu 12 Cent/kWh ab. Die übrigen 4.000 kWh berechnen wir mit Ihrem neuen Gaspreis.

Endlich hat der Bundestag entschieden: Für Haushalte, Gewerbe und Unternehmen werden die Strom- und Gaspreise für einen Basisverbrauch gedeckelt. Für Haushalte und Gewerbe werden die Kosten für 80 Prozent des Vorjahresverbrauchs von Strom und Gas begrenzt. Für alles, was Sie darüber hinaus verbrauchen, gilt unser aktueller Tarif. Damit möchte die Bundesregierung Sparanreize setzen. Spüren werden Sie das erst ab März, denn erst dann können wir die Beträge verrechnen. Allerdings gelten die Preisbremsen – oder auch Preisdeckel genannt – rückwirkend ab Januar.